Hotel Caprice - Grindelwald
 
+41 33 854 3818 +41 (0)33 8543818  
Arrival Departure People

Webcam and weather forecast for Grindelwald

Currently live in Grindelwald

No matter what time of the year - Grindelwald has always something to offer.

So that you can plan your stay in the best possible weather conditions, you will find current weather data and a 3-day forecast of Meteoblue or Grindelwald's webcam service right next door.

But please remember that the "Caprice" profits by a pronounced
Microclimate. If the weather for once is not to good ...

we always sparkle like the sun, even if it's "only" our heart!

 

Interactive 360°-Webcam at the Jungfraujoch

The Jungfraujoch lies in the middle of the UNESCO World Heritage Jungfrau-Aletsch-Bietschorn.

Snow and ice are 100% guaranteed. The Sphinx viewing building, the ice palace, the plateau for walks in eternal snow - these are year-round attractions on the Jungfraujoch - Top of Europe. In summer, a ski lift and various adventure offers ensure fun in the snow. UNESCO World Heritage Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn

Learn more about the majestic mountain world that was added to the UNESCO World Heritage List in December 2001.

 

Interactive 360°-Webcam Grindelwald-First

The sunny First area above Grindelwald offers a magnificent view of the Wetterhorn, Schreckhorn and Eiger North Face. Against this grandiose backdrop, the winter hiking trail runs down via Schreckfeld to Bort.

One of the biggest and most popular attractions in the First area is the First Glider:

Flying with a bird of prey can be a joy. When one of the eagles called First Glider takes you on an airy journey. His four "guests" float through the mountain air on their bellies and enjoy the panorama and speed: First, the First Glider from Schreckfeld is pulled backwards at 72 km/h on First. On the way back, however, the eagle really takes off. He and his fellow pilots race down the 800-meter-long route at speeds of up to 83 kilometers per hour.

 

Interactive 360°-Webcam Kleine Scheidegg-Lauberhorn

Kleine Scheidegg - 2061 metres above sea level - the centre of a skiing and hiking region

The Kleine Scheidegg lies at 2,070 metres above sea level in the midst of alpine beauty above Grindelwald and Wenge, at the foot of the Eiger, Mönch and Jungfrau. As the centre of the skiing and hiking region, this place is also the direct starting point to the Jungfraujoch.

xxxx
xxxx
xxxx
xxxx

Hotel Caprice - Grindelwald
 
+41 33 854 3818 +41 (0)33 8543818  
Anreise Abreise Personen

Webcam und Wetterdaten in Grindelwald

Topaktuell und Live aus Grindelwald

Egal in welcher Jahreszeit - Grindelwald hat immer was zu bieten.
Damit Sie Ihren Aufenthalt auch wettertechnisch optimal planen können, finden Sie gleich nebenan die aktuellen Wetterdaten und eine 3-Tages-Vorschau über Meteoblue oder den Webcam Service von Grindelwald.

Aber bitte bedenken Sie, dass wir hier im "Caprice" von einem ausgeprägten Mikroklima profitieren. Falls draussen das Wetter für Sie einmal nicht mitspielt...

 

...bei uns scheint immer die Sonne, auch wenn's "nur" im Herzen ist!

 

Interaktive 360°-Webcam auf dem Jungfraujoch


Das Jungfraujoch liegt mitten im UNESCO Welterbe Jungfrau-Aletsch-Bietschorn.

Schnee und Eis sind zu 100% garantiert. Das Sphinx-Aussichtsgebäude, der Eispalast, das Plateau für Spaziergänge im ewigen Schnee – das sind ganzjährige Attraktionen auf dem Jungfraujoch – Top of Europe. Im Sommer sorgen ein Skilift und verschiedene Adventure-Angebote für Spass im Schnee.
UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn

Lernen Sie mehr über die majestätische Bergwelt, welche im Dezember 2001 in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde.

 

Interaktive 360°-Webcam Grindelwald-First

Das sonnige Firstgebiet oberhalb von Grindelwald bietet eine herrliche Aussicht auf Wetterhorn, Schreckhorn und Eigernordwand. Vor dieser grandiosen Kulisse verläuft der Winterwanderweg über Schreckfeld nach Bort hinunter.

Eine der größten und beliebtesten Attraktionen im Firstgebiet ist der First Glider:

Mit einem Greifvogel zu fliegen, kann beglückend sein. Dann nämlich, wenn einen der Adler namens First Glider auf eine luftige Reise mitnimmt. Seine vier «Gäste» schweben dabei bäuchlings durch die Bergluft und geniessen Panorama und Tempo: Erst zieht es den First Glider von Schreckfeld mit 72 Sachen rückwärts auf First. Auf dem Rückweg startet der Adler dann aber richtig durch. Er und seine Mitflieger sausen die 800 Meter lange Flugstrecke mit bis zu 83 Stundenkilometern hinunter.

 

Interaktive 360°-Webcam Kleine Scheidegg-Lauberhorn 

Kleine Scheidegg - 2061 Meter über Meer - Das Zentrum einer Ski- und Wanderregion

Die Kleine Scheidegg liegt auf 2'070 Meter über Meer inmitten alpiner Schönheit über Grindelwald und Wenge, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau. Als Zentrum der Ski- und Wanderregion ist dieser Ort auch der direkte Ausgangspunkt zum Jungfraujoch.

xxxx
xxxx
xxxx
xxxx