Hotel Caprice - Ihr Garni-Hotel in Grindelwald
Prices & Pricelist   Voucher Shop   Packages

 

About the Hotel Caprice

Welcome to the Hotel Caprice in Grindelwald, where the world is at its best! Experience an unforgettable vacation in the unique mountain world of the Bernese Oberland.

Enjoy at night the cool breeze and relax with a healthy and deep sleep in the cozy 'Caprice' beds.

 

Our attitude: "Relax - Experience - Enjoy"

 

Hotel Caprice - Terrasse aus der LuftTake your Caprice-breakfast in summer on our terrace!

Oh yeah! From spring to autumn you can enjoy on our terrace a warming ray of sunshine and a refreshing mountain breeze that blows through the pines. Move your eyes over the Grindelwald valley to the mountain peaks of the Jungfrau Region.

Start the day with the slogan: The mountain is calling you! Over the alp meadows blows a pleasant mountain breeze, from time to time, the glaring sunrays hide behind white cumulus clouds. Back to the Caprice Garden, we will invite you to make an iced footbath.

The wellness program in the Hotel Caprice brings all back on track.

The Caprice kitchen will surprise you at our theme nights with Swiss specialties or grilled meal. A good wine from Glarner’s cellar completes your beautiful vacation day. For guests, who prefer a daily half-board, we cooperate with our good neighbors in the Restaurant 'Edelweiss Stuben'. The restaurant is located 50 meters next to our hotel.

 

Do you want to relax in winter after an active skiing- or sleigh day? Wellness im Hotel Caprice

Immerse yourself in a world of comfort! Enjoy wellness in the true sense of the word and forget about your daily life in the bubbling ‘Wetterhorn’ whirlpool.

Active well-being in the Finnish sauna with a wonderful aroma.


Shower with vital experience:

Warm tropical rain, accompanied by passion fruit fragrance, rains down on you. Side massages revitalize this process.

Our Turkish steam bath will warm up your body, accompanied by eucalyptus aroma.

Our infrared cabin by Physiotherm guarantees optimal relaxation of your stressed body:

The low-temperature infra-red cabins by Physiotherm work within the thermal neutral zone (air temperature 27-37 ° C). At about 30 ° C air temperature the back will be heated contactless by a specially developed spotlight (filled with lava sand ceramic heating) with infrared radiation. The heat is limited to about 10 to 12% of the skin surface (ideally back), through an unbroken infrared radiation.

We can arrange in advance various kinds of massage for your relaxation. Contact there for our reception team at +41 (0) 33 854 3818. For more information about our wellness program, please visit our wellness page. Just click here...

Hotel Caprice - Ihr Garni-Hotel in Grindelwald
Preisliste   Gutschein-Shop   Pauschalangebote

 

Über das Hotel Caprice

Herzlich Willkommen im Hotel Caprice in Grindelwald, wo die Welt am schönsten ist! Erleben Sie einen unvergesslichen Ferienaufenthalt in der einmaligen Bergwelt des Berner Oberlands.

Geniessen Sie in der Nacht das kühle Gletscherlüftchen und erholen Sie sich mit einem gesunden, tiefen Schlaf in den wohligen 'Caprice'-Betten.

 

Unser Motto: "Erholen - Erleben - Genießen"

Hotel Caprice - Terrasse aus der LuftIm Sommer das Caprice-Frühstück draussen auf unserer Terrasse?

Oh, ja! Vom Frühjahr bis zum Herbst begrüssen Sie am Morgen auf unserer Terrasse fast immer ein wärmender Sonnenstrahl und eine erfrischende Bergbrise, die durch die Tannen weht. Lassen Sie Ihre Augen schweifen über das Grindelwaldtal bis hoch auf die Berge der Jungfrau Region.

Frisch gestärkt kann es dann losgehen, unter dem Motto: der Berg ruft! Ueber den Alpweiden bläst ein angenehmes Berglüftchen, ab und zu verstecken sich die gleissenden Sonnenstrahlen hinter weissen Quellwolken. Zurück im Caprice-Garten ladet der Kneipp-Zuber zum eisgekühlten Fussbad ein.

Das Wellness-Angebot in der Caprice-Oase bringt alle wieder in Schwung.

Die Caprice-Küche überrascht an unseren Themeneabenden mit Schweizerischen Spezialitäten oder frisch Gegrilltem. Ein guter Tropfen aus Glarners Keller rundet den Ferientag in schönster Weise ab. Für die Gäste, die eine tägliche Halbpension bevorzugen, arbeiten wir mit unseren guten Nachbarn aus dem Restuarant 'Edelweiss-Stuben' zusammen. Das Restaurant ist 50 Meter neben unserem Hotel gelegen.


Suchen Sie im Winter Entspannung nach einem aktiven Ski- oder Schlittentag?Wellness im Hotel Caprice

Tauchen Sie in ein Meer von Behaglichkeit! Geniessen Sie Wellness im wahrsten Sinne des Wortes und vergessen Sie den Alltag im sprudelnden Wetterhorn-Whirlpool.

Aktives Wohlbefinden in der Finnischen Blocksauna mit herrlicher Aroma-Duftglocke.

Vital-Erlebnisdusche:
Warmer Tropenregen, begleitet von Maracuja-Duft, prasselt auf Sie nieder. Seitenmassagen vitalisieren diesen Vorgang.

Unser Türkisches Dampfbad erwärmt sanft Ihren Körper, begleitet von Eukalyptus-Duft.


Unsere Infrarot Kabine von Physiotherm garantiert beste Entspannung Ihres gestressten Körpers

Die Niedertemperatur-Infrarotkabinen von Physiotherm arbeiten innerhalb der Thermoneutralzone (Lufttemperatur zwischen 27 und 37°C). Bei ca. 30°C Lufttemperatur wird der Rücken durch einen speziell entwickelten Strahler (mit Lavasand gefüllter Keramikstrahler) gleichmässig und berührungslos mit Infrarotstrahlung erwärmt. Die Wärmezufuhr erfolgt also ausschließlich lokal begrenzt, über 10 bis 12 % der Hautoberfläche (idealerweise Rücken), durch eine ununterbrochene Infrarotbestrahlung.

Diverse Massagen zur Entspannung organisieren wir gerne im Vorfeld. Wenden Sie sich zwecks Reservierungswünsch bitte direkt an unser Rezeptionsteam unter +41 (0)33 854 3818. Mehr zu unserem Wellness-Angebot finden Sie auf unserer Wellness-Seite. Klicken Sie einfach mit der Maus hier...